über mich

Dina Staubermann

Erzieherin
Kunst- und Kreativtherapeutin

1991 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin in Köln abgeschlossen.

Danach war ich bei der Stadt Köln und KölnKitas gGmbH einige Jahre als Gruppenleiterin tätig.

Nach der Geburt meiner Tochter 1999 habe ich kurze Zeit als Tagesmutter gearbeitet.
Weiterhin habe ich bei verschiedenen privaten Trägern Erfahrungen im U3 Bereich gemacht und in einem privaten Kinderhotel gearbeitet.

Da ich schon immer in meiner Tätigkeit als Erzieherin viele kreative Projekte übernommen habe, entschloss ich mich 2018 eine Ausbildung zur Kunst- und Kreativtherapeutin zu machen.

2020 habe ich meine Ausbildung zur Kunst- und Kreativtherapeutin beim IEK erfolgreich abgeschlossen.

Weiterhin war ich, von 2019 bis 2023 im Offenen Ganztagsbetrieb an einer Grundschule tätig, indem ich im Kreativraum meine kunsttherapeutischen Kenntnisse mit den Schulkindern umsetzen durfte.

Durch die weitere Zusatzausbildung 2023 zur Atelierista, konnte ich meine Kenntnisse in diesem Bereich noch zusätzlich vertiefen.